(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 2/99) < home RiV >

BENEFIZKONZERT

Am Sonntag, den 6. Juni 1999 um 19.30 Uhr gibt das Hamburger Juristenorchester in der Kulturkirche Altona (Bei der Johanniskirche 16/Max-Brauer-Allee) sein nächstes Konzert. Auf dem Programm stehen die Ouvertüre "Hänsel & Gretel" von Engelbert Humperdinck, "Festina Lente" von Arvo Pärt, die Rokoko-Variationen op. 33 für Violoncello und Orchester von Peter Tschaikowsky und die Sinfonie Nr. 2 in D-dur op. 43 von Jean Sibelius.

Dieses Jahr soll mit dem Erlös des Konzertes das "Ithaki"-Projekt der Evangelischen Stiftung Alsterdorf unterstützt werden, ein Wohn- und Rehabilitationsangebot für Menschen, die schwere Schädel-Hirn-Verletzungen erlitten haben. Aus diesem Grund sind die Karten auch ein wenig teurer als in den Vorjahren, weil wichtig ist, daß "unten was rauskommt". Nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen) erhoffen sich die Veranstalter einen besonders regen Besuch des Konzerts.

Sollte der eine oder andere Kollege an einem Konzertbesuch verhindert sein, besteht die Möglichkeit, das Projekt über eine Spende an die Evangelische Stiftung Alsterdorf, Hamburgische Landesbank, BLZ 200 500 00 Kto.-Nr. 720 904, Stichwort: "Ithaki" zu unterstützen. Geben Sie bitte auf Ihrem Überweisungsbeleg eine vollständige Anschrift an, damit Ihnen eine Spendenbescheinigung übersandt werden kann.

Karten DM 25,--/ DM 15,--) erhalten Sie im Vorverkauf bei Frau Speck (Sievekingplatz 1, Ziviljustizgebäude, Zi. 556 (Anbau) und bei der Öffentlichkeitsarbeit der Ev. Stiftung Alsterdorf, Dorothea-Kasten-Str. 3, Hamburg-Alsterdorf oder an der Abendkasse.

Angelika Albrecht-Schäfer