(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 2/02, 12) < home RiV >

Theater, Theater

Unter

findet sich ein interessanter Hinweis von Niels Focken und Anke Marten-Enke:

„Das Hamburger Richtertheater sucht neue Mitspielerinnen und Mitspieler. Das Richtertheater besteht seit 1983 und hat zuletzt, u.a. im Kellertheater Hamburg, die Komödie von Aristophanes "Der Reichtum" gespielt. Als neues Stück ist "Die Panne" oder "Der Prozeß um des Esels Schatten", beides von Friedrich Dürrenmatt, ins Auge gefaßt. Richterinnen, Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte, die Lust haben, mitzumachen, mögen sich bitte bei Sabine Happ-Göhring, Telefon: 42843-20 68 oder 04105/77 07 34, melden.  Bei dieser Gelegenheit möchten wir gerne erfahren, ob es unter den Mitgliedern, die nicht Richter oder Staatsanwälte sind, ebenfalls Interesse am Theaterspiel gibt. Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei unserer Geschäftsstelle. Vielleicht entwickelt sich daraus ja ein neues Projekt.“