(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 3/03, 31) < home RiV >

neue DRB-Broschüre

Der DRB hat seine Broschüre "Portrait" neu aufgelegt. Der neue DRB-Vorsitzende begrüßt einleitend. Status, Ziele und Aufgaben werden auf den nächsten Seiten beschrieben. Nach einem kurzen Abriss der Verbandsgeschichte wird der organisatorische Aufbau dargestellt. Eine Vielzahl von Photos bringt dem Leser die hinter der Organisation stehenden Personen nahe. Zentrale Themen wie Selbstverwaltung, Qualitätssteigerung und Besoldung haben eigene Seiten in der Broschüre. Weitere Schwerpunkte werden gelegt auf den Menschenrechtspreis des DRB, die Kolumbienhilfe und den internationalen Einsatz für die Unabhängigkeit der Dritten Gewalt. Selbstverständlich werden auch die Richterzeitung und der Richtertag behandelt. Unter'm Strich ist die Broschüre ein gutes Mittel für die Mitgliederwerbung; im Gespräch können dann die einzelnen Themen vertieft werden. Bezugsadresse: DRB, Kronenstr. 73, 10117 Berlin, info@drb.de.

die Redaktion