(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 1/11, 30) < home RiV >

sucht neue Mitspieler

Wir sind 36 musikbegeisterte Juristen - Rechtsanwälte, Richter, Rechtspfleger, Referendare und Studenten - und haben im gerade vergangenen Jahr unser 20jähriges Jubiläum mit einem Matinee-Konzert in Luke 2 des Museumsfrachters MS Bleichen gefeiert. Für die bevorstehenden Konzerte suchen wir Verstärkung.

Wir treffen uns donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Grundbuchhalle im Ziviljustizgebäude zum Probenspiel verbunden mit einem hohen Anspruch, gute Aufführungen zu präsentieren. Da uns bewusst ist, dass Studierende und Berufstätige nicht immer regelmäßig zu den Proben kommen können, ist es möglich, sich mit dem Dirigenten über Art und Umfang der Mitwirkung jeweils zu verständigen. Neben den Konzerten kommt es uns darauf an, Freude am musikalischen Zusammenspiel zu haben.

Folgende Aufführungen stehen in diesem Jahr an, an denen Sie mitwirken können:

10.04.2011, 15:00 Uhr, Konzert im Bürgersaal von Oststeinbek; gespielt wird u.a. die 3. Sinfonie von Franz Schubert

05.11.2011, Konzert anlässlich des 50-jährigen Kirchweihjubiläums der Kirche „Zum guten Hirten“ in Langenfelde

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gern bei Hartwig Kleist telefonisch unter 040 6449929 oder per e-mail hg.kleist@gmx.de.

Hartwig Kleist