(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 3/11, 28) < home RiV >

Assessoren-Wochenende in Ratzeburg

Mit der Beständigkeit einer nun schon zweijährigen Tradition fand auch in diesem Jahr wieder das sommerliche Assessoren-Wochenende Ende Juni in Ratzeburg statt. Erfreulicherweise mehr heiter als wechselhaft war das Wetter auf der Dominsel, so dass wir diese zunächst mit sechs Vierer-Kanus in großen Bögen umrunden und anschließend vor „unserem“ Bootshaus grillen konnten. Mindestens genauso schön war es dann allerdings später direkt auf dem Steg, wo es lange Zeit gar nicht richtig Nacht werden wollte. Nun ja, bis zur richtigen Gemütlichkeit mussten schon noch der letzte warme Pullover und die letzte Autodecke zum Einsatz kommen. Wer mochte, konnte nach dem Sonntagsfrühstück am nächsten Morgen sogar noch in den See springen. Wer nicht mochte, der hat nächstes Jahr noch eine Chance: Die Ruderakademie Ratzeburg soll uns auch im nächsten Juni wiedersehen.

 

Henning Rieckhoff