(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 2/94) < home RiV >
Handbuch der Justiz 1994
Vorzugspreis für Mitglieder bei Sammelbestellungen

Die Neuauflage 1994 des Handbuchs der Justiz wird in diesen Tagen erscheinen. Das wiederum vollständig überarbeitete Werk bietet einen lückenlosen Überblick über die Organisation der Gerichte aller Gerichtszweige und der Staatsanwaltschaften sowie über die Justizverwaltungen in Bund und Ländern (jeweils mit dem Stand 01.03.1994).

Erstmals komplett enthalten sind insbesondere die jetzt endgültig an die Vorgaben des Gerichtsverfassungsgesetzes angepaßten Gerichtsstrukturen der neuen Bundesländer.

Darüber hinaus enthält das Handbuch die durch die Einführung neuer Postleitzahlen bedingten neuen Postanschriften, ferner die aktuellen Telefon- und Telefaxanschlüsse aller Gerichte und Justizbehörden.

Für die im Deutschen Richterbund zusammengeschlossenen Kolleginnen und Kollegen besteht - wie bereits bei den Vorauflagen - auch diesmal wieder die Möglichkeit, das Handbuch zu einem unter dem Subskriptionspreis liegenden Vorzugspreis von DM 72,-- zu erwerben. Der Vorzugspreis wird nur bei Sammelbestellungen durch die Mitgliedsvereine des DRB oder die örtlichen Bezirksgruppen gewährt. Er ist nicht an eine Subskriptionsfrist gebunden.

Wir weisen alle Kolleginnen und Kollegen auf diese Möglichkeit hin und bitten, dem Verlag eventuelle Bestellwünsche über uns zu übermitteln.

Bitte wenden Sie sich an Frau Hamann, Ziviljustizgebäude, Zimmer 586, ( 9.43.2629.

Die Redaktion